Samstag, 18 Mai 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Mit dem Stichwort „Rauch aus Gebäude“ wurden wir um 14:43 nach Burg alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich aber schnell heraus, dass glücklicherweise kein Gebäudebrand die Ursache war, sondern brennende Gartenabfälle. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig und wir konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen.
Mittwoch, 15 Mai 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 15:24 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Rauch aus Gebäude“ nach Hupperath alarmiert. Dort kam es durch einen Kurzschluss in der Stromverteilung zu einer Rauchentwicklung und Brandgeruch. Das Gebäude wurde vom Stromnetz getrennt und wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.
Dienstag, 09 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Am 09.04.2024 wurde die Feuerwehr Landscheid um 16:46 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW im Vollbrand vorgefunden. Da keine Personen mehr im PKW waren, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten, wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt,
Dienstag, 09 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 00:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Landscheid alarmiert. Nach Erkundung konnte kein Grund festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Dienstag, 26 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Am 26.03.2024 wurden wir um 08:08 Uhr mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung aus Gebäude“ zu einem Einfamilienhaus in Landscheid alarmiert. Aufgrund eines technischen Fehlers an der Heizungsanlage kam es zu einer Verrauchung der Kellerräume. Die Anlage wurde abgeschaltet und das Gebäude belüftet.
Donnerstag, 01 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 15:45 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein PKW bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mit 2 C-Rohren und
Mittwoch, 10 Januar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 07:22 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Sonntag, 07 Januar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 23:41 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Donnerstag, 28 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 16:37 Uhr wurden wir nach Binsfeld alarmiert. Dort sollte in der Nähe des Sportplatzes ein Bauwagen brennen. Glücklicherweise konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da ein Anwohner lediglich Unrat verbrannte. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.
Samstag, 02 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 08:11 Uhr wurden wir in ein örtliches Seniorenheim alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage durch einen Alarm in einem Bewohnerzimmer ausgelöst. Bei Erkundung konnte aber kein Brand festgestellt werden. Das Gebäude wurde kontrolliert, die BMA zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.