Sonntag, 27 August 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Sonntag, 02 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Sonntagabend wurden wir zu einem Flächenbrand in ein kleines Waldgebiet nahe Landscheid alarmiert. Dort brannte eine kleine Menge Unrat und Buschwerk. Mit dem Schnellangriff konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Weiterhin wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Montag, 05 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand – klein“ wurden wir um 21:18 Uhr in die Schulstraße in Landscheid alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir eine brennede Thujahecke vor. Tatkräftige Anwohner hatten den Brand bereits weitestgehend gelöscht. Mittels Schnellangriff wurden letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Samstag, 04 März 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Am Samstagnachtmittag wurden wir um 16:14 Uhr zu einem Flächenbrand in das Waldgebiet zwischen Landscheid und Hof Hau alarmiert. Ein Autofahrer, der auf der Kreisstraße 7 unterwegs war, hatte das Feuer gesehen und den Notruf gewählt. Vor Ort brannten Holzabfälle im Wald. Nach erster Lageerkundung handelte es sich wohl um ein mutwillig angezündetes Lagerfeuer. Personen
Samstag, 05 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Zur Unterstützung der Feuerwehren Badem und Gindorf wurden wir um 19:01 Uhr mit dem TLF4000 an die Anschlussstelle Spangdahlem der BAB 60 alarmiert. Verursacht durch einen Kurzschluss an der Batterie, brannte es im Kofferraum eines PKW. Das Feuer wurde mit einem CO2 Löscher gelöscht. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert.  
Samstag, 05 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand – klein“ wurden wir um 11:35 Uhr alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. 
Sonntag, 14 August 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 19:24 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung im Freien“ alarmiert. Ein Autofahrer, der auf der BAB 60 Richtung Spangdahlem unterwegs war, meldete eine Rauchentwicklung im Bereich der Autobahn. Mit mehreren Fahrzeugen wurde die Autobahn und die angrenzenden Feldwege/Straßen im Bereich der Autobahn kontrolliert. Es konnte aber keine Rauchentwicklung bzw. Einsatzstelle gefunden werden.  
Freitag, 29 Juli 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Zur Unterstützung der Feuerwehr Großlittgen wurden wir um 10:09 Uhr ins Gewerbegebiet nach Großlittgen alarmiert. In einem Gewerbegebäude kam es zu einem Brand in einem Sicherungskasten. Ein Atemschutztrupp bekämpfte den Brand im Innenangriff. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und mit der Wäremebildkamera kontrolliert.
Mittwoch, 01 Juni 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 17:54 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Rauch im Freien“ zur Unterstützung der Feuerwehren Spangdahlem und Speicher alarmiert. In der Nähe des Mitfahrerparkplatzes Spangdahlem kam es zu einem Böschungsbrand. Da die Böschung mehrere Meter tief war und schwer zugänglich, musste auch ein Bagger bei den Löscharbeiten unterstützen. Mit dem Bagger wurde das brennende Material
Dienstag, 19 April 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Auf dem Gelände der Peter-Zirbes Grundschule brannte ein Insektenhotel. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle versuchten bereits Anwohner das Feuer zu löschen. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff durch die Feuerwehr gelöscht. Leider wurde das Insektenhotel durch das Feuer sehr stark beschädigt.