BERICHTE

Tagestour 2017

Tagestour der Aktiven und Ehrenmitglieder

Am Samstag, den 26.08.2017 machten sich die aktive Einsatzabteilung und die Ehrenmitglieder der FF Landscheid bei schönstem Wetter und bester Laune auf den Weg ins Saarland. Gegen 10:00 Uhr erreichten wir unser erstes Ziel in Völklingen. Während einer 2,5-stündigen Führung durch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte bekamen wir einen Einblick in die damalige Roheisenerzeugung. Im Anschluss besichtigten wir das Feinmechanische Museum Fellenbergmühle in Merzig. In dieser einzigartigen Mühle findet man eine noch voll betriebsfähige, feinmechanische Werkstatt, in der die Maschinen nur durch Wasserkraft angetrieben werden. Auf dem Heimweg besuchten wir noch die Spießbratenhalle in Schillingen, um uns nach einem heißen Tag zu stärken. Einen gemütlichen Ausklang fand die Tagestour nach unserer Rückkehr am späten Abend im Gerätehaus.

Quelle: FF Landscheid

Datum: 26.08.2017