BERICHTE

Spendenübergabe an Kindergarten und Grundschule

Am Freitag, den 26.02.2010 begrüßte die Feuerwehr den Kindergarten und die Grundschule Landscheid im Feuerwehrgerätehaus. Anlass für den Besuch war die Übergabe von Spielwaren und Hilfsmittel zur Brandschutzerziehung an Verantwortliche und Kinder durch den Vorstand der Feuerwehr Landscheid. Der Kindergarten konnte neben vielen Spielzeugen, auch Spiele, Puzzle und Bücher  zum Thema Feuerwehr in Empfang nehmen. Die Grundschule freute sich über einen Ausbildungskoffer für die Brandschutzerziehung. Neben Ausbildungsunterlagen für das Lehrpersonal, enthält dieser Koffer auch die entsprechenden Hilfsmittel, um den richtigen Umgang mit brennbaren Stoffen und das korrekte Verhalten im Brandfall zu erlernen. Beschafft wurden diese Artikel aus dem Erlös des Leistungshüten von Markus Dietz im August 2009 in Landscheid. An dieser Veranstaltung übernahm die Feuerwehr Landscheid die Bewirtung.  Da auch andere Projekte durch dieses Leistungshüten unterstützt wurden, entschloss sich die Feuerwehr Landscheid ebenfalls zu einer Spende. Die Feuerwehr Landscheid hofft, dass alle beschafften Artikel ihren Sinn erfüllen und die Kinder dadurch schon früh über die Gefahren und den richtigen Umgang mit Feuer aufgeklärt werden können. Als Dank für die vielen spannenden Dinge, überreichten die Kinder ein selbstgemaltes Bild mit dem  Thema Feuerwehr an Wehrführer Jürgen Feltes.

Quelle: FF Landscheid

Datum: 26.02.2010