WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Du. Mit uns. Für Landscheid.

Wir sind auf der Suche nach interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die anderen helfen und sich ehrenamtlich engagieren möchten. Nur durch eine starke Feuerwehr vor Ort, ist eine schnelle und professionelle Hilfe für die Bürger möglich. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiterbilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei bei uns genau richtig.

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Landscheid? Dann laden wir dich herzlich zu unserem Schnuppertag ein!

Schnuppertag am Sonntag, den 13.10.2024

von 14 – 17 Uhr im Gerätehaus

Hier bekommst du einen Einblick in unsere Arbeit und kannst unsere Ausrüstung ganz unverbindlich kennenlernen. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Landscheid stehen für Fragen rund um das Thema Feuerwehr als Hobby und Ehrenamt interessierten Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort.

Weitere Informationen findest du auch auf unseren Seiten Ausbildung & Mitglied werden.

Auch die kleinen Helfer sind herzlich Willkommen!

Alle kleinen Helden ab 10 Jahren sind natürlich ebenfalls eingeladen, um sich über eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr zu informieren. Die Jugendfeuerwehr Landscheid wird ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen.

Vorankündigung BAMBINI-Feuerwehr!

Aktuell laufen die Planungen zur Gründung einer Bambini-Feuerwehr. In die Bambini-Feuerwehr kann jedes Kind im Alter von 6 – 9 Jahren aufgenommen werden. Im Vordergrund stehen bei den Bambinis gemeinsames Spielen, Basteln und jede Menge Spaß. Auf diese Weise sollen Teamgeist und der Zusammenhalt in der Gemeinschaft gefördert werden. Interessierte Kinder und ihre Eltern können sich an diesem Tag über unser Vorhaben informieren und ihr Interesse bekunden.

Sollten genügend Kinder an einer Bambini-Wehr interessiert sein, werden die Planungen mit dem Ziel einer Gründung weitergeführt.

Solltet ihr an diesem Termin keine Zeit haben oder schon vorher Fragen haben, schreib uns einfach an mitmachen@feuerwehr-landscheid.de