Montag, 12 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid sicherte und begleitete den Rosenmontagsumzug durch Landscheid.
Donnerstag, 01 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 15:45 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein PKW bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mit 2 C-Rohren und
Freitag, 22 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 10:58 Uhr wurden wir auf die BAB 60 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Autobahnausfahrt Wittlich-West kam ein PKW von der Straße ab und kam seitlich auf einer Grünfläche zum Liegen. Im Fahrzeug waren 2 Personen, wovon eine eingeklemmt war. Die Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert,
Freitag, 15 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Auf einem Grundstück im Gewerbegebiet brannte Unrat. Die Feuerwehr Landscheid unterstützte mit dem Tanklöschfahrzeug bei der Löschwasserversorgung.
Freitag, 10 November 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Der Martinsumzug in Landscheid wurde von der Feuerwehr Landscheid begleitet und abgesichert.
Montag, 18 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Montagmorgen um 07:50 Uhr auf die Bundesautobahn 60 alarmiert. Zwischen der Anschlusstelle Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam mittig auf beiden Fahrstreifen auf dem
Sonntag, 27 August 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Freitag, 21 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Das TLF unterstützte bei Nachlöscharbeiten in Salmtal. Weitere Informationen unter Einsatz 25/2023.
Donnerstag, 20 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Das TLF unterstützte bei Nachlöscharbeiten in Salmtal. Weitere Informationen unter Einsatz 25/2023.
Donnerstag, 20 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Mit dem Alarmstichwort „Vegetationsbrand – groß“ wurden wir um 13:43 Uhr in ein Waldgebiet nahe Niersbach alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 100 qm. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff des TSF Niersbach gelöscht. Die Löschwaserversorgung wurde über das TLF und das HLF sichergestellt. Nach dem Ablöschen und der Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnten wir