Donnerstag, 30 Mai 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Zum zweiten Einsatz an diesem Feiertag wurden wir um 21:06 Uhr alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich wieder auf der BAB 60 zwischen der Anschlussstelle Spangdahlem und Landscheid, in Sichtweite zu der Einsatzstelle von 4 Stunden zuvor. Wieder kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in die Mittelleitplanke, fuhr anschließend in die Böschung und überschlug
Donnerstag, 30 Mai 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Zu einem Verkehrsunfall wurden wir um 17:22 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Spangdahlem und Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Der PKW kam auf dem Dach liegend im Seitengraben zum Stehen. Glücklicherweise war der PKW-Fahrer nicht eingeklemmt und konnte
Dienstag, 09 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Am 09.04.2024 wurde die Feuerwehr Landscheid um 16:46 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW im Vollbrand vorgefunden. Da keine Personen mehr im PKW waren, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten, wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt,
Dienstag, 09 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 00:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Landscheid alarmiert. Nach Erkundung konnte kein Grund festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Montag, 12 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid sicherte und begleitete den Rosenmontagsumzug durch Landscheid.
Donnerstag, 01 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 15:45 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein PKW bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mit 2 C-Rohren und
Freitag, 22 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 10:58 Uhr wurden wir auf die BAB 60 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Autobahnausfahrt Wittlich-West kam ein PKW von der Straße ab und kam seitlich auf einer Grünfläche zum Liegen. Im Fahrzeug waren 2 Personen, wovon eine eingeklemmt war. Die Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert,
Freitag, 15 Dezember 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Auf einem Grundstück im Gewerbegebiet brannte Unrat. Die Feuerwehr Landscheid unterstützte mit dem Tanklöschfahrzeug bei der Löschwasserversorgung.
Freitag, 10 November 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Der Martinsumzug in Landscheid wurde von der Feuerwehr Landscheid begleitet und abgesichert.
Montag, 18 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Montagmorgen um 07:50 Uhr auf die Bundesautobahn 60 alarmiert. Zwischen der Anschlusstelle Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam mittig auf beiden Fahrstreifen auf dem