Mittwoch, 10 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 21:11 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Dienstag, 09 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 00:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Landscheid alarmiert. Nach Erkundung konnte kein Grund festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Dienstag, 02 April 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 11:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Auf der Salmtalbrücke kollidierte ein Lieferwagen mit einem PKW. Der PKW kam schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen, der Lieferwagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Verletzten betreut und die Einsatzstelle abgesichert. Der
Samstag, 30 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Um 17:35 Uhr wurden wir auf die K44 zwischen Bergweiler und Wittlich alarmiert. Dort kollidierte eine PKW-Fahrerin mit einem umstürzenden Baum. Glücklicherweise stürzte der Baum nicht auf die Fahrgastzelle, sondern unmittelbar vor den PKW. Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoss aber nicht vermieden werden. Da bereits die Feuerwehr Bergweiler vor Ort und die verletzte PKW-Fahrerin aus
Dienstag, 26 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Am 26.03.2024 wurden wir um 08:08 Uhr mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung aus Gebäude“ zu einem Einfamilienhaus in Landscheid alarmiert. Aufgrund eines technischen Fehlers an der Heizungsanlage kam es zu einer Verrauchung der Kellerräume. Die Anlage wurde abgeschaltet und das Gebäude belüftet.
Samstag, 16 März 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 11:16 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Montag, 12 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid sicherte und begleitete den Rosenmontagsumzug durch Landscheid.
Donnerstag, 01 Februar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 15:45 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein PKW bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mit 2 C-Rohren und
Mittwoch, 10 Januar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 07:22 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Sonntag, 07 Januar 2024 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2024
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 23:41 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb nach Binsfeld alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es durch eine Maschine zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.