Montag, 18 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Montagmorgen um 07:50 Uhr auf die Bundesautobahn 60 alarmiert. Zwischen der Anschlusstelle Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam mittig auf beiden Fahrstreifen auf dem
Samstag, 02 September 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 08:11 Uhr wurden wir in ein örtliches Seniorenheim alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage durch einen Alarm in einem Bewohnerzimmer ausgelöst. Bei Erkundung konnte aber kein Brand festgestellt werden. Das Gebäude wurde kontrolliert, die BMA zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Dienstag, 08 August 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 10:24 Uhr wurden wir in ein örtliches Seniorenheim alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage durch einen Alarm in einem Bewohnerzimmer ausgelöst. Bei Erkundung war ein Brandgeruch wahrnehmbar, ein Feuer konnte aber nicht festgestellt werden. Der Raum wurde gelüftet, die BMA zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Donnerstag, 20 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Mit dem Alarmstichwort „Vegetationsbrand – groß“ wurden wir um 13:43 Uhr in ein Waldgebiet nahe Niersbach alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 100 qm. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff des TSF Niersbach gelöscht. Die Löschwaserversorgung wurde über das TLF und das HLF sichergestellt. Nach dem Ablöschen und der Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnten wir
Donnerstag, 13 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand – groß“ wurden wir um 12:59 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Abfahrten Wittlich-West und Landscheid in Fahrtrichtung Belgien in Höhe der Behelfsausfahrt Bergweiler. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, sondern der Motor geplatzt war. Ein Eingreifen der
Montag, 10 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 12:30 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Wittlich zu einem Brand in einem Mercedes-Autohaus alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle mit Bürotrakt in Vollbrand und drohte auf den Verkaufsraum und weitere Werkstattteile überzugreifen. Zunächst machte sich das Tanklöschfahrzeug auf den Weg nach Wittlich, um bei der Löschwasserversorgung zu untersützen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden zusätzliche
Dienstag, 20 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 15:28 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ans Autobahnkreuz Wittlich alarmiert. Im Bereich der Überleitung von der BAB 60 auf die BAB 1 Fahrtrichtung Koblenz war ein Kleintransporter auf einen LKW geprallt. Der Fahrer war beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurde die medizinische Erstversorgung des Fahrers und
Montag, 12 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 15:04 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten.
Mittwoch, 07 Juni 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Um 19:07 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 60 alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Landscheid in Fahrtrichtung Wittlich. Ein PKW war auf einen LKW geprallt und wurde von diesem noch über eine längere Strecke mitgezogen.  Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der PKW unter dem
Donnerstag, 25 Mai 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 16:01 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Großlittgen alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr Landscheid war aber nicht mehr nötig, sodass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten.