Samstag, 05 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Zur Unterstützung der Feuerwehren Badem und Gindorf wurden wir um 19:01 Uhr mit dem TLF4000 an die Anschlussstelle Spangdahlem der BAB 60 alarmiert. Verursacht durch einen Kurzschluss an der Batterie, brannte es im Kofferraum eines PKW. Das Feuer wurde mit einem CO2 Löscher gelöscht. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert.  
Samstag, 04 September 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Am Samstag wurden wir um 13:24 Uhr auf die B 50 zwischen Landscheid und Niederkail alarmiert. Dort kam es zu zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt und verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab.
Montag, 14 Juni 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021
Die Feuerwehr Landscheid wurde um 12:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Laut erster Meldung sollte noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der verunfallte PKW in einer Böschung neben der Fahrbahn vorgefunden. Die verletzte PKW-Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug, war aber
Sonntag, 09 August 2020 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2020
Die Feuerwehr Landscheid wurde am Sonntagnachmittag mit dem Meldebild „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ auf die BAB 60 alarmiert. Ein PKW war dort bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Der PKW kam entgegengesetzt zur Fahrbahn auf dem Standstreifen zum Stehen. Im Fahrzeug befanden sich eine Mutter mit ihrem Säugling, wovon aber