Dienstag, 29 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 12:18 Uhr wurden wir zu einem Scheunenbrand nach Niersbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Scheune im Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen. Da sich die Scheune außerhalb der Ortschaft am Rande eines Waldgebietes befand, musste parallel
Freitag, 25 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Am 25.11. wurden wir um 13:45 Uhr zur Untersützung mit dem HLF zu einem Kaminbrand nach Niersbach alarmiert. Vort Ort konnte ein ausgedehnter Kaminbrand festgestellt werden. Sofort wurde der Brandschutz sichergestellt und weitere Maßnahmen eingeleitet. Über die Drehleiter wurde der Kamin von einem Trupp unter PA gekehrt. Der abgeschlagene Ruß wurde aus dem Kamin entnommen
Mittwoch, 02 März 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Um 15:57 Uhr wurden die Mitglieder der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Dodenburg alarmiert. Glücklicherweise konnte die Ursache für eine starke Rauchentwicklung am gesamten Dachstuhl schnell gefunden und frühzeitig Entwarnung gegeben werden. An einem Wohnhaus brannten Teile der Außendämmung, die schnell abgelöscht werden konnten. Ein Großteil der alarmierten Kräfte konnte den Einsatz