EINSATZDETAILS

Wohnungsbrand in Landscheid

Datum: 14. Oktober 2021 um 10:08 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Landscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
  • MTF-L
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 14.10.2021 wurden wir mit dem Stichwort „Wohnungsbrand – Rauchwarnmelder mit Brandgeruch“ in ein Mehrfamilienhaus in Landscheid alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte aber glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Ein brennender Papierkorb konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und konnte anschließend die Einsatzstelle verlassen.

OBEN