EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der L 34

Datum: 3. Oktober 2021 um 16:50 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: L 34
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Großlittgen
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Um 16:50 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Person in Zwangslage“ auf die L34 zwischen Großlittgen und Eisenschmitt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen auf der Seite liegenden PKW vor. Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug und konnte sich nicht selbständig aus der Zwangslage befreien. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrerin aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. 

Die Feuerwehr unterstützte weiterhin bei der Erstversorgung der Patientin, stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab. Die L34 war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN