EINSATZDETAILS

Verkehrsunfall auf der BAB 60

Datum: 24. September 2021 um 18:04 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H2)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Binsfeld
  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
  • MTF-L
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Um 18:04 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ auf die BAB 60 alarmiert. Direkt in der Ausfahrt Landscheid kam ein PKW, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild.

Da das Fahrzeug genau zwischen den Befestigungspfosten eines Verkehrsschildes eingeklemmt wurde, konnten sich die 3 PKW-Insassen nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. 

Die Feuerwehr befreite die Personen aus dem Fahrzeug und unterstützte bei der Erstversorgung. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weiterhin stellten wir den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Ausfahrt Landscheid war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN