EINSATZDETAILS

Tierrettung in Landscheid

Datum: 9. November 2021 um 17:15 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Landscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Landscheid: HLF20
  • Leitstelle Trier


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir um 17:15 Uhr mit dem Alarmstichwort „Tierrettung – freilaufender Hund“ alarmiert. Zwei aufmerksame Kinder hatten den Hund entdeckt und den Notruf abgesetzt. Da die Ortsangabe im Notruf etwas ungenau war, musste zunächst der genaue Einsatzort gesucht werden. Auf einem Feldweg im Bereich der Ortslage Landscheid fanden wir dann den Hund und die Kinder. Der Hund wurde bereits durch Spaziergänger festgehalten, sodass wir den Hund problemlos übernehmen konnten. Dank der Hundemarke konnten wir den Besitzer schnell ausfindig machen und den Hund seinem Frauchen übergeben. 

OBEN