EINSATZDETAILS

PKW-Brand auf der BAB 60

Datum: 21. August 2021 um 16:12 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B1)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei

Einsatzbericht:

Am 21.08.2021 wurde die Feuerwehr Landscheid um 16:12 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 60 in Fahrtrichtung Wittlich alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und sich unverletzt ins Freie retten.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort, schlugen die Flammen bereits aus dem Motorraum. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug mit einem Schnellangriff und einem Schaumrohr ab. Der Brand konnte binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn grob gereinigt. Während der Löscharbeiten war die Autobahn einspurig gesperrt.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de