EINSATZDETAILS

Absicherung nach Verkehrsunfall auf der BAB 60

Datum: 9. Juli 2021 um 12:33 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME, Sirene
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung (H1)
Einsatzort: BAB 60
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Burg/Salm
  • Feuerwehr Landscheid: HLF20, KdoW, TLF4000
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Absicherung eines Verkehrsunfalls wurden wir um 12:33 Uhr auf die BAB 60 alarmiert. Dort war ein PKW, vermutlich wegen schlechter Wetterverhältnisse, ins Schleudern geraten, in die Leitplanke geprallt und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn.

Hinweis Fotos

Die gezeigten Einsatzfotos dienen in erster Linie der internen Einsatzdokumentation und Ausbildung. Weiterhin sollen sie einen kleinen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben und zeigen, mit welchen Situationen die Einsatzkräfte konfrontiert werden. Einsatzfotos werden natürlich erst dann erstellt, wenn die aktuelle Einsatzlage dies zulässt und keine Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahr sind. Vor der Veröffentlichung werden die Fotos bearbeitet bzw. anonymisiert. Gesichter, Autokennzeichen, etc. werden verpixelt. Sollten trotz Prüfung und Bearbeitung Einwände bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail an webmaster@feuerwehr-landscheid.de

OBEN