Freitag, 21 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Das TLF unterstützte bei Nachlöscharbeiten in Salmtal. Weitere Informationen unter Einsatz 25/2023.
Donnerstag, 20 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Mittwoch, 19 Juli 2023 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2023
Unser Boot wurde zu einem größeren Tierettungseinsatz nach Salmtal gerufen. Vor Ort diente das Boot als Schwimmträger für Tragkraftspritzen. Durch ein massenhaftes Fischssterben in einem Weiher, musste das Wasser umgepumpt und mit Sauerstoff angereichert werden.
Dienstag, 22 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Am 22.11. wurde die Feuerwehr Landscheid nach Hupperath alarmiert. Durch einen Rohrbruch kam es in den Gemeinden Minderlittgen, Hupperath und Bergweiler zum Ausfall der Trinkwasserversorgung. Die Feuerwehr Landscheid fuhr die Ortslage ab und informierte die Bürger per Lautsprecherdurchsagen über die Störung.
Dienstag, 08 November 2022 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2022
Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung alarmiert. Zwei entflaufende Hunde wurden eingefangen und sollten in eine Auffangstation transportiert werden. Glücklicherweise konnten die Besitzer noch vor Ort ausfindig gemacht werden. Die Hunde wurden bis zum Eintreffen der Besitzer betreut und anschließend übergeben.
Samstag, 16 Januar 2021 / Veröffentlicht in Einsätze, Einsätze 2021