EINSATZDETAILS

Rauchentwicklung aus Gebäude in Rivenich

Datum: 15. Juni 2021 um 17:56 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, FME
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz (B2)
Einsatzort: Rivenich
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hetzerath
  • Feuerwehr Landscheid: TLF4000
  • Feuerwehr Rivenich
  • Feuerwehr Salmtal
  • FEZ Wittlich-Land
  • Wehrleitung Wittlich-Land
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 15.06.2021 wurden wir um 17:56 Uhr nach Rivenich alarmiert. Dort kam es in einem Industriebetrieb im Bereich einer Filteranlage/Silo zur Tiermehlproduktion zu einem Brand. Wir wurden mit dem Tanklöschfahrzeug angefordert, um bei der Löschwasserversorgung zu unterstützen. Weiterhin stellten wir einen Atemschutztrupp als Reserve. Nachdem die Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Bach sichergestellt war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

OBEN